Verleihung der Erasmus Charta für die Hochschulbildung (ECHE) an die EHK

27.06.2024

Ende Juni 2024 wurde der EHK die Erasmus-Charta für die Hochschulbildung (ECHE) bis zum Ende des Erasmus+-Programms 2027 verliehen. Sie bildet den allgemeinen Qualitätsrahmen für Kooperationsaktivitäten der EHK auf europäischer und internationaler Ebene. Von nun an können sich einerseits Studierende, Lehrende und Mitarbeiter*innen der EHK für die Teilnahme an Erasmus+-Maßnahmen bewerben und andererseits Interessierte aus Erasmus+-Programmländern einen Aufenthalt an unserer Hochschule planen.
Studierende der EHK, die ein Praktikum oder Studium im EU-Ausland bzw. in einem mit dem Programm assoziierten Drittland absolvieren möchten, können sich mit ihrer Anfrage an das International Office wenden. 
Mit der Unterzeichnung der ECHE verpflichtet sich die EHK, Teilnehmenden von Mobilitätsaktivitäten alle erforderliche Unterstützung anzubieten. Im Fokus der Erasmus+-Programmgeneration 2022-2027 stehen die übergreifenden Themen Digitalisierung, Inklusion, „Green Erasmus“ und bürgerschaftliches Engagement.